PREV
NEXT

Heizungen sind unser Geschäft

Wärmepumpen

Ein Drittel Energieeinsatz, zwei Drittel Gewinn aus geförderter Umgebungswärme: Der Einbau von Luft- und Wasser-Wärmepumpen hat sich in den letzten zehn Jahren gesamtschweizerisch aus guten Gründen mehr als verdoppelt. Einfacher Betrieb und geringer Platzbedarf sind weitere Vorteile dieser Heiztechnik.

Öl Heizungen

Knapp die Hälfte aller Heizungsanlagen in der Schweiz werden mit Erdöl betrieben. Dabei hat sich die Effizienz moderner Systeme um bis zu 40 Prozent gesteigert. Im Bezug auf Wirtschaftlichkeit und Komfort bleibt das Heizen mit Öl eine interessante Wahl. Nach neusten Angaben soll der fossile Energieträger noch viel weiter in die Zukunft reichen, als bisher angenommen.

Erdgasheizungen / Fernwärme

Ist ein Anschluss vorhanden, so bietet ein mit Erdgas oder Fernwärme betriebenes Heizsystem seine guten Vorteile: Die Investitionskosten bleiben relativ klein, und es entsteht kein Platzbedarf für einen Tank. Die modernen Gas-Heizsysteme punkten mit Effizienz und niedrigen Emissions-Werten.

Holzheizung

Der Einsatz einer Holzheizung mit einem Stückholz- oder Pellets-Kessel ermöglicht ein CO2-neutrales Heizen. Der im Überfluss vorhandene und nachwachsende Energieträger Holz absorbiert beim Wachstum soviel CO2, wie er bei der Verbrennung abgibt. Mit den Pellets aus gepressten Holzspänen ist die Technologie zudem vollautomatisch geworden.

Solarheizungen

Das Potential der Sonne mag in der Schweiz nicht immer wunschgemäss zur Geltung kommen. Doch in Kombination mit einem anderen Heizsystem macht der Einsatz von Solartechnik Sinn. Zum Beispiel für die Erwärmung des Trink- und Badewassers. Die Pluspunkte liegen auf der Hand: Sonnenenergie ist absolut sauber, gratis und unerschöpflich.



Anfahrt

POLARTHERM AG

Moosäckerstrasse 75

8105 Regensdorf

044 884 30 50
info@polartherm.ch